AirRamp, pneumatische Auffahrrampen
AirRamp, pneumatische Auffahrrampen

AirRamp, pneumatische Auffahrrampenbedienung optional bei Obermaier Tiefladern von Obermaier Fahrzeugbau

 

Aus langjähriger Erfahrung mit mechanisch betätigten Auffahrampen, ob Gasfeder oder Federhebewerk, wird die Bedienung der Rampen in den Jahren beschwerlicher. Die Möglichkeit einer hydraulischen Unterstützung ist oftmals nicht gegeben aufgrund wechselnder Zugfahrzeuge oder der fehlenden Ausstattung am LKW. Seit Jahren hat Obermaier schon den Gedanken einer pneumatische Lösung entwickeln zu wollen. Es ist ja naheliegend die Auffahrrampen mit Druckluft zu betätigen, da ja das Medium bereits für die Bremsanlage am Anhänger vorhanden ist und jeder LKW damit ausgestattet sein muss für Anhängerbetrieb. Das wachsende Problem mit LKW Fahrern, welche keine Lasten mehr heben können, dem kann hierdurch auch entgegnet werden. Die pneumatischen Rampen sind ohne jegliche Kraftanstrengung per Knopfdruck zu bedienen.

 

Download
Pressetext AirRamp von Obermaier
Presse AirRamp.docx
Microsoft Word Dokument 260.7 KB

Der optimale Tieflader für die Baubranche T-flat200

Ob Baumaschine, Abrollcontainer, Abrollbehälter, Schalungen, Langmaterial oder Raumcontainer, alles soll mit nur einem Tieflader flexibel transportiert werden.

Die Firma Bömmelbau aus Nüdlingen vertraute hier voll und ganz auf die Kompetenzen von Herrn Gerhard Obermaier als Berater und Herrn Thomas Obermaier als Techniker der gleichnamigen Firma Obermaier Fahrzeugbau, ansässig heute in Neustaßfurt, Sachsen-Anhalt.

Für den Transport der Baumaschinen musste ausreichend Nutzlast erreicht werden, wofür 2x 10.000 kg Achsen verbaut und ein Gesamtgewicht von 21.000 kg eingetragen wurden. Bei einem Leergewicht von 4.200 kg ist somit eine Nutzlast von 16.800 kg....

 

Download
Der optimale Tieflader für die Baubranch
Microsoft Word Dokument 15.6 KB

Kontakt

Firma

Josef Obermaier Fahrzeugbau & Landtechnik e.K.

Neu Staßfurt 6D

39418 Staßfurt

Tel.: 0049 39265 534900

Verkauf / Beratung: Anhänger & Ersatzteile Gerhard Obermaier

Tel: 0049 8092 2509368  mobil: 0049 1573 4615531 Whatsapp

gerhard@obermaier.shop

 

Technik / Einkauf: Thomas Obermaier

Tel: 0049 39265 534909  mobil: 0049 151 14010025

t.obermaier@obermaier-fahrzeugbau.de